Home / Informationen / Iisatz chlii
iisatzchlii

iisatz chlii

Wer sind wir? Eine bunte Truppe. Zusammengewürfelt aus aktiven und ehemaligen Bierbrommern; Verkaufsberatern, Studenten, Bankern, Feuerwehrmännern und Steuerberatern. Jung und weniger jung. Mit und ohne Gel in den Haaren. Manchmal laut und manchmal ruhiger.

Wir haben alle eine gemeinsame Leidenschaft: Zusammen zu musizieren und dabei gesellige Stunden zu verbringen.

Warum iisatz chlii?

Kaum zu glauben, aber wahr. Einige unserer Mitglieder sind tatsächlich aktive Feuerwehrmänner. 2011 hatten wir zum ersten Mal die Idee, eine Blechformation zu gründen. Damals berichteten unsere Feuerwehrmänner von einem jüngst stattgefundenen Einsatz.Mit breiter Brust erzählten Sie von "iisatz chlii": Einer Kleinformation der Feuerwehr, welche bei kleineren Vorkommnissen zur Tat schreitet. In der späteren Namensfindung haben wir uns davon inspirieren lassen und die Blech Band "iisatz chlii" war geboren.

Die hartnäckigen Gerüchte, der Bandname beziehe sich auf unseren Probeeinsatz, können wir hier guten Gewissens entkräften!

Details

Samstag, 27. Mai 2017

Zeit: ab 13:30 Uhr

Ort: Festareal

Video

Hauptsponsoren

CKW Conex
Eichhof
Migros Kultuproduzent
Clientis Entlebucher Bank
Luzerner Kantonalbank

Kontakt

Luzerner Kantonal-Musiktag
Postfach 64
6170 Schüpfheim
info@musiktagschuepfheim.ch

Newsletter erhalten

Copyright © 2017 |  Impressum